Psychiatrisch-
Psychotherapeutische Praxis
Tiergartenstrasse 15
4410 Liestal

Lic. phil. Ruth Diehl, Fachpsychologin für Psychotherapie und Klinische Psychologie FSP

In der Therapie steht die Beziehungsarbeit mit den PatientInnen im Hier und Jetzt, sowie die Förderung der inneren und äusseren Wahrnehmung im Vordergrund. Aufgrund meiner ersten Ausbildung und Tätigkeit als Biologin ist mir eine ganzheitliche Sichtweise der Persönlichkeit wichtig. Durch diverse Tätigkeiten in der praktischen Arbeitswelt liegt mir der Realitätsbezug zum Alltag sehr nahe.

Infolge meiner 13-jährigen Tätigkeit im Bereich der psychosozialen Grundversorgung in der Kantonalen Psychiatrischen Klinik Baselland (heute: Klinik für Psychiatrie Baselland (PBL) bin ich vertraut und gut vernetzt mit dem regionalen Versorgungssystem.

Ich arbeite seit 2011 in der Praxisgemeinschaft T15 an der Tiergartenstr. 15 in Liestal. Seit dem 01.07.2022 übernimmt die Grundversicherung auch die Kosten der psychologischen Psychotherapie. Voraussetzung ist eine ärztliche Anordnung. Diese können Sie bei Ihrem Hausarzt anfordern.